1
Meine heilige Erstkommunionby adminon.Meine heilige ErstkommunionBald ist es wieder soweit und eine der festlichsten Feiern steht ins Haus, die heilige Kommunion / Konfirmation. Unsere Gemeinde hat dieses mal 23 Kommunionkinder. Alle Kinder freuen sich auf dieses kirchliche Fest, denn es wird ein ganz besonderer Tag, mit feierlichem Kirchgang und schönen Kommunionkleidern bzw. Kommunionanzügen. Alles wird an dem Tag ganz besonders […]
Bald ist es wieder soweit und eine der festlichsten Feiern steht ins Haus, die heilige Kommunion / Konfirmation. Unsere Gemeinde hat dieses mal 23 Kommunionkinder. Alle Kinder freuen sich auf dieses kirchliche Fest, denn es wird ein ganz besonderer Tag, mit feierlichem Kirchgang und schönen Kommunionkleidern bzw. Kommunionanzügen. Alles wird an dem Tag ganz besonders sein. Schon jetzt wird die Kommunionfeier bis ins kleinste Detail geplant. Welche Tischdekoration wird genommen? Die weiße Tischdecke ist fast immer die Basis. Jetzt wird das passende Tischband für die Kommunion gesucht. Nicht ganz so auffällig, aber auch nicht so wie auf der letzten Hochzeit. Schwierig wird es bei der Suche nach Tischdekoration Kommunion Junge.

1155-01 d2

Bitte weiterlesen….

Da sind Farben wie Rosa total unerwünscht. Ein schönes Blau für die Tischdeko wäre prima, wenn da nicht vor Jahren der Blaurausch – alle blauen Artikel aus den Regalen verbannt hätte. Heute blaue Kerzen, blaue Servietten oder blaues Tischband zu bekommen, ist fast unmöglich. Egal ob Hellblau oder Dunkel, es gibt fast keine Dekorationsartikel um den festlichen Tisch in Blautönen zu dekorieren. Also geht die Suche nach einer Alternative weiter. Rosa als Tischdeko wird sofort ausgeschlossen. Blaue Tischdekoration bekommt man fast nicht mehr. Was bleibt dann noch über? Bordeaux und Rot ist der Farbton für Hochzeitsdekoration. Aprikot wäre sehr schön, wenn es eine Mädchendeko wäre, die hatten wir ja schon als Deko bei der Taufe. Aber da ist in diesem Jahr der Farbton Aubergine und Lavendel ganz aktuell. Dazu kann man Kerzen in Flieder oder Weiß dekorieren. Auch ein schönes Grün eignet sich für die Tischdekoration Kommunion ausgezeichnet. Grün mit hellem Creme sieht wunderbar aus und es gibt viele passende Artikel dazu in jedem Laden. Sehr schöne standfeste Servietten und Stumpenkerzen lassen sich mit dem Tischband aus Organza wunderbar in die vielen Elemente der festlich gedeckten Tafel einfügen. Die Tautropfen in klar sind ja schon als Basis von der Dekoration Taufe noch vorhanden und auch die Kerzengläser / Votivgläser lassen sich immer wieder verwenden. So ist es dann nicht ganz so stressig geworden.
Nun noch den passenden Kommunion Türkranz, meist als Fisch oder Kreuz gestaltet, aussuchen und die Kerzenschleife aufbügeln, dann noch ein schönes Menue zusammenstellen, die Menuekarten drucken und die Gastgeschenke mit Platzkarten versehen, jetzt kann eigentlich der weiße Sonntag kommen.
Wenn dann auch noch das Wetter mit Sonnenschein aufwartet, wird der Tag der Erstkommunion für alle Beteiligten zu einer runden Sache.

Incoming search terms:

Author: 

Related Posts

One Response

  1. 3. März 2010 at 23:35Carla Bongerts

    Hallo Herr Kuckling,
    hallo Frau Kuckling!
    Ich möchte mich ganz herzlich für die nette Beratung bedanken, die ich in doch mehr als drei Telefonaten erhalten habe. Mehr geht wirklich nicht! Ich werde Ihnen die Fotos von unserer schönen Hochzeitsfeier wie versprochen zukommen lassen. Alle unsere Gäste sind von dem Sizoflor Tischband begeistert gewesen. Wunderschöner Mittelpunkt unseres Festtisches war der Kandelaber, der gleich einen weiteren Einsatz auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter gefunden hat, die 75 Jahre alt wurde.
    Ich schwärme allen Freunden und Bekannten stets von Ihrer Webseite vor und habe auch schon einige Interessenten, die demnächst bei Ihnen einkaufen werden.
    Besonders interessant ist das Angebot zur Erstkommunion. Der von Ihnen gezeigte Türkranz Fisch ist ein superschöner Blickfang.
    Ich kann mich gar nicht genug bedanken für so viel Kundennähe.
    Bis zum nächsten Einkauf (der bestimmt bald ansteht) wünsche ich Ihnen von Herzen Gesundheit und weiterhin viel Erfolg. Daumen hoch!!!!
    Ihre treue Kundin
    Carla Bongerts
    Wuppertal

Schreibe einen Kommentar