2
Sizoflor – vom einfachen Tischband zum Trendartikelby adminon.Sizoflor – vom einfachen Tischband zum TrendartikelSizoflor – was für ein ausgefallener Name für ein Tischband! Auch wenn es manchmal als Band aus Sisalfaser beschrieben wird, so ist das Sizoflor Vlies und auch das Sizoweb ein synthetisches Band. Die farbigen Fasern werden heiß verarbeitet und erhalten somit den schönen seidigen Glanz. Im Gegensatz zu gewebtem Band, kann Sizoflor zu jeder Form […]

Sizoflor
was für ein ausgefallener Name für ein Tischband!

Auch wenn es manchmal als Band aus Sisalfaser beschrieben wird, so ist das Sizoflor Vlies und auch das Sizoweb ein synthetisches Band. Die farbigen Fasern werden heiß verarbeitet und erhalten somit den schönen seidigen Glanz. Im Gegensatz zu gewebtem Band, kann Sizoflor zu jeder Form zugeschnitten werden. Es franst nicht an den Schnittkanten aus und verformt sich auch bei festem Zug nicht. Es ist auch bei Feuchtigkeit farbecht und kann sehr schön in klaren Vasen mit Blumen dekoriert werden.
Sizoflor grün  Sizoweb pink
Oben  Sizoflor  grün   und   Sizoweb  pink
Sizoflor wirkt auch wunderbar in der Außendekoration und besonders lange halten Schleifen z. B. in Türkränzen. Die Vielseitigkeit der beiden Bänder sind fast unbegrenzt. Es kommt nicht nur als Tischband zum Einsatz. Die ganze festliche Dekoration, wie Einladungskarten, Menukarten, Danksagungen, Festtagszeitungen, Gästebücher lassen sich damit verzieren. Sehr schön können Sie auch Bestecktaschen oder Buchhüllen daraus herstellen. Als Geschenkpapier oder als Umrahmung für einen schönen Blumenstrauß….oder, oder, oder….Das sind nur einige Möglichkeiten um den Rahmen einer Feier zu verschönern. Als Raumdekoration findet man das Sizoflor eher als das Sizoweb. Das Sizoflor kommt oft als neue Bespannung von Lampen zum Einsatz.
Es wurde uns berichtet, dass ein Maurer das Band in Ermangelung von passendem Material auch zum Überputzen von einem Mauerriss benutzt hat und total begeistert war. Das ist die Ausnahme, zeugt aber von der breiten Einsatzfähigkeit dieses Artikels, der sich auch zur Karnevalszeit durch die Festigkeit zum Nähen von Kostümen und Tragetaschen hervorragend eignet. Ein Katzenfreund hat einen Katzenbaum mit dem Material bespannt, so passt dieser farblich in seine Wohnung und kann nach Bedarf umgestaltet werden.
Hund, Katze, Maus….. haben Sie auch noch Ideen gehabt?
Schreiben Sie uns oder mailen Sie uns Ihre Bilder

Incoming search terms:

Author: 

Related Posts

2 Responses

  1. 18. Januar 2011 at 20:25Gilla Moosbach

    Hallo @all,
    ich finde dieses Sizoflor und Sizoweb echt klasse! Ich habe es schon so oft benutzt, dass ich gar nicht mehr genau weiss, wo ich es nicht benutze. Übertöpfe von meinen Zimmerpflanzen habe ich damit überzogen. Erst das feinere Sizoflor untergelegt, dann das gröbere Sizoweb ober drüber. Sieht traumhaft gut aus, weil beide Farben identisch zusammenpassen. Mein Gästebuch zur Hochzeit habe ich mit Sizoflor überzogen und danach noch mein Fotoalbum. Für mein Dachfenster habe ich kein passendes Rollo bekommen, es hat eine 30cm Scheibe. da habe ich das feine Band genommen und mir eine schöne blickdichte Scheibengardine gebastelt. Lässt super das Licht durch, ist aber fast blickdicht. Es gibt fast kein Objekt mit glatter Unterfläche, was man nicht mit diesem Band NICHT bekleben kann. Lampenschirme habe ich beklebt, einfach Sprühkleber drauf, aufdrücken Ränder überstehen lassen, trocknen und dann mit scharfen Messer die Kanten abschneiden. Es franst nichts aus und sieht super aus. Weitere tolle Idee, das Band mit Kleider auf die glatte Wand kleben und dann mit Farbe überstreichen. Gibt ein traumhaftes Bild, vom allem mit Sizoweb. Aber auch ohne Farbanstrich einfach eine Bahn z.B. in creme abtönen und dann das Band in der gleichen Bahnbreite mit Sizoweb in Aubergine bekleben, geht mit Kleister für Textiltapeten, das Sizoweb in zwei Lagen oder in zwei Farben übereinander kleben ergibt ein Megaergebnis…….und und und…. viel Spaß beim Ausprobieren
    Gilla Moosbach

  2. 25. Januar 2011 at 21:47Gabel

    Ich habe das Sizoflor Band bei Liza-Design gekauft und bin begeistert. Es läßt sich sehr gut zuschneiden und sieht in dem Lila sehr schön auf weißen Tischdecken aus. Ich sage nur: " Daumen hoch." Ich kann das Sizoflor Tischband absolut weiter empfehlen.

Schreibe einen Kommentar